Mein Kempen – das Videoprojekt, unter diesem Namen startet das Jugendamt Kempen einen Kurzfilmwettbewerb für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren. Die Teilnahme ist als Einzelperson oder auch als Gruppe möglich. Eine tolle Idee in der sich die kreativsten Jugendlichen aus Kempen präsentieren und zeitgleich Kempen aus dem Blickwinkel der Jugend zeigen können. Dieses Projekt kann Impulse setzten, sozialkritisch mit der Heimatstadt umgehen oder einfach nur den Alltag dokumentieren.
Was verbindet Euch mit Kempen? Wie und wo verbringt Ihr Eure Freizeit? Was sind Eure Lieblingsorte und Treffpunkte? Welche Orte meidet Ihr? Wo gefällt es Euch nicht und warum?
3 Minuten soll der Film, der Animation, Reportage oder Dokumentation sein kann, nicht überschreiten. Genres und Techniken sind keine Grenzen gesetzt. Ob per Smartphone oder eigener Videoausrüstung, oder leihweise aus einer der städtischen Jugendfreizeiteinrichtungen, alles ist möglich. Einzig der Abgabezeitpunkt ist fix. Die Videos können bis einschließlich 30. Juni 2015 in den städtischen Jugendfreizeiteinrichtungen abgeben werden. Dort kann man sie, wer Hilfe benötigt, auch professionell schneiden sowie überarbeiten lassen.
Auf die besten Filmemacher warten tolle Preise. Der Gewinnerfilm erhält 250 Euro!
Alle weiteren wichtigen Infos zur Teilnahme sind zu erfragen in den Jugendfreizeiteinrichtungen oder dem Ansprechpartner Marc Schneider, Telefon: 0 21 52 / 27 37, Jugendtreff Campus Spülwall 11, Dienstag bis Samstag 10 bis 20 Uhr
Share this on WhatsApp