Grundschulen – Informationsabend und Anmeldung

Anmeldung an den Grundschulen

Wieder einmal steht die Anmeldung der Kempener Schulneulinge an alle Grundschulen in Kempen ihre Infoabende terminiert. Corona-bedingt müssen Eltern, die an einem Info-Abend teilnehmen möchten, geimpft, getestet oder genesen sein. Als weitere Einschränkung gilt, pro Kind bitte nur ein Elternteil und bei drei der fünf Grundschulen ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Die Infoabende der Grundschulen sind jeweils um 20 Uhr:

 

Astrid-Lindgren-Schule – Dienstag, 05.10.2021 – Anmeldung über: sekretariat@als-kempen.nrw.schule oder 02152/5600

Gem. Grundschule St. Hubert – Dienstag, 5.10.2021 – Anmeldung nicht notwendig

 

Gem. Grundschule Tönisberg – Mittwoch, 06.10.2021 – Anmeldung nicht notwendig

Kath. Grundschule Wiesenstraße – Mittwoch, 6.10.2021 – Anmeldung über: sekretariat@kg-wiesenstrasse.de oder 02152/2450

 

Regenbogenschule – Donnerstag, 7.10.2021 – Anmeldung über: sekretariat@regenbogen.nrw.schule oder 02152/4735

 

Die Anmeldung der Schulneulinge finden ausschließlich bei der Stadt Kempen im Schulverwaltungsamt, Bockengasse 2, 47906 Kempen statt. Wegen der Corona Pandemie sind die Anmeldeunterlagen, nach den Informationsabenden an den Grundschulen, möglichst per Post oder alternativ per E-Mail, bis zum 31.10.2021 an das Amt für Schulverwaltung zu senden.

Postadresse:

Stadt Kempen
Amt für Schulverwaltung- und Sport
Buttermarkt 1
47906 Kempen
E-Mail-Adresse: schulanmeldungen@kempen.de

Die Anmeldeunterlagen können auf eigenes Risiko als PDF-Datei übersandt werden. Hinweis zum Datenschutz: Anmeldeunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem digitalen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.

 

Sollten der Wunsch bestehen, das Kind persönlich im Amt für Schulverwaltung und Sport der Stadt Kempen anzumelden, besteht die Möglichkeit vom 2. bis 5. November 2021. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

Besucheradresse:

Stadt Kempen
Amt für Schulverwaltung und Sport
Schorndorfer Straße 18
47906 Kempen
Gebäude Mitte – Rot
2. Obergeschoss

Der Termin für die persönliche Anmeldung ist im Amt für Schulverwaltung und Sport in der Zeit vom 4. Oktober bis 8. Oktober 2021 telefonisch mit den unten genannten Ansprechpartnerinnen abzustimmen.

Sprechzeiten:

montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr

montags bis donnerstags von 13.30 bis 16.00 Uhr

Ansprechpartnerinnen:

  • Für die Buchstaben A bis K: Frau Gatzweiler, Tel. 02152-9173102
  • Für die Buchstaben L bis Z: Frau Pannhausen, Tel. 02152-9173103

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen Erziehungsberechtige, die Ihr Kind persönlich im Amt für Schulverwaltung und Sport anmelden möchten, nachweislich Getestet, Geimpft oder Genesen sein. In den Rathäusern besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.

 

Unterlagen

Für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen Sie die folgenden Unterlagen:

  • Geburtsurkunde des Kindes bzw. Familienstammbuch der Eltern
  • Bei alleinigem Sorgerecht ist der entsprechende Nachweis vorzulegen
  • Bei getrenntlebenden oder geschiedenen Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht ist die Einverständniserklärung des anderen Sorgeberechtigten mitzubringen
  • der ausgefüllte Anmeldebogen (wird im September mit dem Informationsbrief an die Erziehungsberechtigten automatisch zugesandt)

Schreibe einen Kommentar